Service

Je nach Aufgabenstellung und Art der Beratung bieten wir unseren Service nach Ihren Wünschen an. Die Vertragsgestaltung erfolgt individuell. Bei Dienstleistungsverträgen können neben Stundenabrechnungen auch Beratungskontingente oder Jahresfestpreise vereinbart werden. 

Vor Ort SAP-Beratung

Dies ist die klassische Variante und kommt in der Regel dann zum Einsatz, wenn es sich um ein Einführungsprojekt handelt oder Arbeiten durchgeführt werden sollen, die eine intensive Kommunikation vor Ort erforderlich machen. Unsere SAP-Berater arbeiten in den von Ihnen zur Verfügung gestellten Projekträumen. Um die Arbeitsfähigkeit vor Ort sicherzustellen, benötigen wir folgende Beistellungen:

  • Systemzugriff auf die benötigten SAP Systeme
  • Kopierer, Fax, Telefon

Remote Beratung

Nicht immer ist der Einsatz vor Ort erforderlich. In den letzten Jahren nutzen immer mehr Kunden die Remote Beratung. Der Zugriff auf die SAP Systeme erfolgt dabei über eine sichere VPN-Verbindung. 

Telefonische Beratung 

In der laufenden Betreuung ergeben sich aktuelle Fragen im Tagesgeschäft. Nicht alle Fragen können bis zum regulären Einsatz des SAP-Beraters gesammelt werden. In einigen Fällen wird eine schnelle Auskunft benötigt. In der Regel kombinieren wir telefonische Beratung und Remote Beratung bei unseren Wartungskunden.